Postfach 1142, 28833 Weyhe
+49-4203-7409014
weinglas-sommelier@weinglas-sommelier.de

Werden Sie zertifizierter Weinglas-Sommelier

Das richtige Glas zum Wein

Optimal für berufsbegleitende Weiterbildung

Online-Seminare

Werde auch Du berufsbegleitend ein „Zertifizierter Weinglas-Sommelier“. Unsere Online-Seminare sind zu 100% auf Deine Anforderungen abgestimmt, denn Du bestimmst ganz alleine das Tempo Deines eigenen Fortschrittes.

Für die Theorie

Zum Lernen der Theorie benötigst Du einen Computer, einen Tablet-PC oder ein Smartphone mit Internetzugang und ein freigeschaltetes Konto bei uns. Melde Dich noch heute an.

Für die Praxis

Für die praktischen Übungen benötigst Du einige Weingläser und einige Flaschen Wein. Du kannst auch an den Weinglas-Tastings teilnehmen und den Genuss aus dem richtigen Glas zume Wein erleben.

Sonderangebot

In Kürze wird es ein Sonderangebot für die im Seminar benötigten Gläser geben.

Prüfung

Du kannst nach jedem Kapitel einen Prüfungsteil ablegen oder am Ende alle Prüfungsteile bearbeiten. Nachdem Du alle Prüfungsteile bestanden hast, erhältst Du automatisch das Zertifikat zum “Weinglas-Sommelier”. Eine praktische Prüfung gibt es nicht.

Gemeinsam Wissen vertiefen

Klassische Seminar

Nimm Dir Zeit und werde auch Du ein „Zertifizierter Weinglas-Sommelier“. Unser Seminar ist so konzepiert, dass Du die Theorie in Abwechslung mit der Praxis des Weinglas-Tastings vermittelt bekommst. Gemeinsam mit Deinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern diskutierst Du die Gaumenerlebnisse im Team.

Das Seminar

Die Seminare finden in guten Mittelklassehotels statt. Für Leib, Seele und Gaumen sorgen wir.

Gläser

Um die Gläser für die praktischen Teile des Weinglas-Tastings kümmern wir uns. Selbstverständlich darfst Du Deine eigenen Gläser mitbringen.

Sonderangebote

Du als Teilnehmerin oder Teilnehmer unserer Seminare und Weinglas-Tastings erhältst für den Erwerb von den richtigen Gläsern zum Wein Sonderkonditionen beim Kauf über uns.

Prüfung

Die Teilprüfungen kannst Du während des Seminars oder aber Zuhause über das Internet ablegen. Nachdem Du alle Teilprüfungen bestanden hast, wird Dir das Zertifikat zum “Weinglas-Sommelier” automatisch zugesandt.